Wir noch einmal 😉 … denn es geht weiter, auf neuen Wegen.

Update zum Projekt „Solar-Anlage“ & Link zum eigenen Blog

Januar 2024

Hallo Liebe Beter und Unterstützer unser Missionseinsatzes

Einige Zeit ist nun Vergangen und wir sind als Team HdL wieder verteilt im Großraum Stuttgart und Wien.

Gerne erinnern wir uns noch an unseren Einsatz in Rumänien zurück und stehen noch im Kontakt mit den Missionaren vor Ort um uns auszutauschen und Updates üder die Solaranlage zu bekommen.

Vieles ist in der Zwischenzeit geschehen. Im Sommer war die Farm im Vollbetrieb mit Freizeitaktivitäten und bis zuletzt auch mit Schulklassen, die grüne Tage auf der Farm genießen durften.

Da nun die Farm in die Winterruhe eingekehrt ist, können nun Große Bauprojekte, die während des Vollbetriebs nicht so möglich waren angegangen werden. So wurde zum Beispiel der Teich neu angelegt, sodass er für Regenfälle besser gewappnet ist.

Und auch bei der Solaranlage ging es voran! Wir sind euch und Gott Dankbar, dass wir das Spendenziel erreichen konnten und das Projekt, dass durch uns Bibelschüler des Praxissemesters, in Eigeninitiative im Rahmen unsres Kurzzeiteinsatzes entstand, auf eigenen Wegen weitergehen darf. Durch die Zusammenarbeit mit zwei Partnervereinen der Farm (in Österreich und Deutschland) kann es fortgesetzt werden.

An dieser Stelle wollen wir uns bei den Partnervereinen Bedanken, die uns bei der Spendenabwickelung unterstützt haben und ebenfalls wollen wir uns bei Schloss bedanken, dass uns ermöglicht hat den Blog zu nutzen um Updates zu dem Projekt zu geben. An dem Spendenprojekt selbst ist das Schloss nicht beteiligt.

Mittlerweile haben diese Woche die Arbeiten für die Dachkonstruktion auf der verschneiten Farm gestartet. Am Dienstag werden Manuel und noch ein ehemaliger Bibelschüler nach Rumänien aufbrechen und beim Aufbau unterstützen.

Wenn du künftig Updates zur Solaranlage bekommen willst, kannst du gerne unseren Blog verfolgen.

https://solaranlagetherapeutischefarmpasturolcelbun.wordpress.com

Dieses Ziel konnten wir durch eure großartige Unterstützung und dank der Unterstützung unserer Partnervereine erreichen. Wir staunen und sind dankbar!

Die neuen Bibelschüler stehen schon in den Startlöchern und wir dürfen den Blog übergeben. Wir wünschen euch eine gesegnete und wachstumsreiche Zeit!

Seid gesegnet und seid ein Segen,

Das Praxissemester 2022/23

Gebetsanliegen 

Dank:

  • für die Mitarbeiter vor Ort, die ihre Arbeit so treu machen
  • dafür, dass schon so viel finanziell abgedeckt ist
  • dass Manuel und Lenni (der andere Bibelschüler) im Jänner die Möglichkeit haben nach Rumänien zu fahren

Bitte:

  • dass der Bau gut voran geht, die Handwerker ihre Termine einhalten und alles Material ankommt
  • der Inverter und die Batterien bald angeschlossen werden können und somit auch der Elektrozaun wieder funktioniert (dieser wird durch eine kleine Solarplatte betrieben, aber die im Winter erzeugte Energie reicht nicht aus und die Pferde hauen öfters mal ab)
  • für Bewahrung beim Einsatz
  • Kraft und Freude für die Mitarbeiter vor Ort, es ist gerade sehr viel los 
  • Gesundheit für alle Mitarbeiter 

Danke für alle Gebete